1
+49 (0) 8067 / 90 57 - 0

Menu

Find your suitable car transporter

Need help choosing your car transporter? We are happy to help! 

ALGEMA FIT-ZEL vehicles & Trailer for vehicle transport

Select from one of our categories and find your suitable car transporter or car transportTrailer or the corresponding spare parts & accessories products.
1

A little about us

ALGEMA FIT-ZEL develops and produces professional vehicle transporters and Trailer of the ALGEMA and FIT-ZEL brands. These are well-known and in use throughout Europe. As a manufacturer, we attach great importance to particularly high production quality. The particularly low dead weight of the vehicle transporters from ALGEMA FIT-ZEL results in an optimal payload ratio - this guarantees exceptionally economical operation. Special solutions, such as the hydraulically operating articulation mechanism on the Blitzlader and uncomplicated one-man operation, save a lot of time and resources in every operation. Durability and a robust design of all functional components are an important protection for your investment. This is proven by the extraordinarily high resale values. The extensive range of accessories aims to make everyday work safer and more practical. The programme ranges from winches and loading aids to transport locks, toolboxes and much more.
40 years of experience
Made in Germany
ISO certified
Unique solutions
Premium Partner
Outstanding quality

Find your suitable car transporter

Need help choosing your car transporter? We are happy to help! 
1

ALGEMA-FIT-ZEL Vehicles & Trailer

Choose your brand

1
1
1
1
1
1
1
1

Our bestsellers

The absolute favourites and favourites of our customers:
1
1

Blitzlader 2

The Blitzlader 2 is a representative vehicle for professional car transport. Up to 3.3 t payload make the Blitzlader unique in this vehicle class! Innovative technology ensures ideal work productivity, exceptional driving comfort and maximum safety.
More information

Speeder 2

1
The Speeder 2 is a light and manoeuvrable vehicle transporter. As a 3.5 tonne truck, the Speeder 2 can be driven with a driving licence class B (passenger car). Thanks to its consistent lightweight construction, the Speeder 2 payloads of up to 1.5 t (up to 2.6 t when loaded).
More information
1
1
1

Euro Trans

The Euro-Trans is a versatile aluminium trailer for professional vehicle transport. A payload of up to 2.85 t makes the Euro-Trans unique in its class. This is ensured by the particularly light all-aluminium construction with self-tipping mechanism.
More information
1

Algema FIT-ZEL Online Shop

1

Toolbox

Item no. EE538622
In stock 
€ 141 ,-
1

Cable winch

Item no. EE550869
In stock 
€ 470 ,-
1

Loading roller

Item no. EE559480
In stock 
€ 209 ,-
1

Motorbike stand

Item no. EE559482
In stock 
€ 289,90
1

Support wheel

Item no. EE562796
In stock 
€ 89 ,-
1

Trapeze harness

Item no. BB564691
In stock 
€ 47,60
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

+49 (0) 8067 / 90 57 - 0

Menü

3D Konfigurator für ALGEMA FIT-ZEL Fahrzeuge

Jetzt Ihren bevorzugten Autotransporter ganz nach Ihren Vorstellungen konfigurieren.

ALGEMA FIT-ZEL Fahrzeuge & Anhänger für den KFZ-Transport

Wählen Sie aus einer unserer Kategorien aus und finden Sie Ihren passenden Autotransporter oder Autotransport-Anhänger oder die dazugehörigen Ersatzteile & Zubehör-Produkte.

ALGEMA-FIT-ZEL Fahrzeuge & Anhänger

Finden Sie Ihren passenden Autotransporter

Sie benötigen Hilfe bei der Auswahl Ihres Autotransporters? Wir helfen gerne! 

Ein wenig über uns

ALGEMA FIT-ZEL entwickelt und produziert professionelle Fahrzeugtransporter- und anhänger der Marken ALGEMA und FIT-ZEL. In ganz Europa sind diese bekannt und im Einsatz. Als Hersteller legen wir großen Wert auf eine besonders hohe Fertigungsqualität. Das besonders geringe Eigengewicht der Fahrzeugtransporter von ALGEMA FIT-ZEL führt zu einem optimalen Nutzlastverhältnis – das garantiert einen außergewöhnlich wirtschaftlichen Betrieb. Besondere Lösungen, wie der hydraulisch arbeitende Knickmechanismus beim Blitzlader und eine unkomplizierte Ein-Mann-Bedienung, sparen bei jedem Einsatz viel Zeit und Ressourcen. Langlebigkeit und eine robuste Auslegung aller funktionalen Komponenten sind ein wichtiger Schutz für Ihre Investition. Das beweisen die außerordentlich hohen Wiederverkaufswerte. Das umfangreiche Zubehör zielt darauf ab, den Arbeitsalltag sicherer und praktisch zu gestalten. Das Programm reicht von Seilwinden über Ladehilfen bis hin zu Transportsicherungen, Werkzeugkästen und vielem mehr.
40 Jahre Erfahrung
Made in Germany
ISO zertifiziert
Einzigartige Lösungen
Premium Partner
Herausragende Qualität

Wählen Sie Ihre Marke

Unsere Bestseller

Die absoluten Lieblinge und Favoriten unserer Kunden:

Blitzlader 2

Der Blitzlader 2 ist ein repräsentatives Fahrzeug für den professionellen Autotransport. Bis zu 3,3 t Nutzlast machen den Blitzlader in dieser Fahrzeugklasse einzigartig! Innovative Technik sorgt für ideale Arbeitsproduktivität, einen außergewöhnlichen Fahrkomfort und höchste Sicherheit.
Mehr Informationen

Speeder 2

Der Speeder 2 ist ein leichter und wendiger Fahrzeugtransporter. Als 3,5 Tonner kann der Speeder 2 mit Führerschein Klasse B (PKW) gefahren werden. Durch seine konsequente Leichtbauweise erreicht der Speeder 2 Nutzlasten bis zu 1,5 t (bei aufgelasteter Version bis zu 2,6 t Nutzlast).
Mehr Informationen

Euro-Trans

Der Euro-Trans ist ein vielseitiger Aluanhänger für den professionellen Fahrzeugtransport. Bis zu 2,85 t Nutzlast machen den Euro-Trans in seiner Klasse einzigartig. Dafür sorgt die besonders leichte Voll-Aluminium-Konstruktion mit Selbstkippmechanismus.
Mehr Informationen

Algema FIT-ZEL Onlineshop

Werkzeugbox
Art-Nr. EE538622
Auf Lager 
€ 141 ,-
Seilwinde
Art-Nr. EE550869
Auf Lager 
€ 470 ,-
Verladeroller
Art-Nr. EE559480
Auf Lager 
€ 209 ,-
Motorradständer
Art-Nr. EE559482
Auf Lager 
€ 289,90
Stützrad
Art-Nr. EE562796
Auf Lager 
€ 89 ,-
Trapezgurt
Art-Nr. BB564691
Auf Lager 
€ 47,60

Noch nicht überzeugt? Sieh dir an was unsere Kunden über uns sagen.

ALGEMA FIT-ZEL
4.8
Basierend auf 126 Bewertungen
powered by Google
Thomas GeisslerThomas Geissler
09:14 05 Dec 22
Wir haben schon den zweiten Blitzlader da dieser qualitativ das beste ist was man am Markt bekommen kann. Ebenso professionell ist das Verkaufsteam und der Service. Die Übergabe war einmalig.
Letzte Woche kam ich den Genuss einen Autotransportanhänger zu nutzen und ich kann nur positiv berichten:- perfekte Verarbeitung- einfaches Handling- hoher Komfort- optisch eine AugenweideKlare Empfehlung.
Felix von WeichsFelix von Weichs
15:01 27 Nov 22
Eine sehr ausführliche Einweisung mit anschließender Führung durch die Produktion und Erklärung der verschiedenen Anhänger und Fahrzeuge. Anhänger läuft sehr stabil und ist fast nicht zu spüren. Empfehlenswert!
Sülo KocSülo Koc
14:43 29 Oct 22
Bin hin um mir einige Anhänger anzuschauen bzw. Angebote einzuholen, kaum umgesehen bin ich mit einem neuen Anhänger raus.Einfach nur top qualifizierte Verkäufer perfekte Beratung zugleich fachkundig.Klasse macht weiter so.
Michael DieboldMichael Diebold
10:45 27 Oct 22
Super Beratung und Einweisung bei der Abholung.Der Anhänger überzeugt mit pfiffigen Features, spitzen Verarbeitung und einfacher Handhabung.Gerne immer wieder.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram